· 

Briesetal - gleich um die Ecke

Seebrücke Wustrow wegen Corona geschlossen

Seit vielen Jahren schon sind wir immer mal wieder hier unterwegs. Wer sich erinnern kann an meinen "Steinigen Weg der Mannwerdung" im Januar des Jahres 2016, der weiß, dass der lange Weg zurück nach Hause auch durch das Briesetal geführt haben soll.
Heute war die Welt in Ordnung: Schönster Sonnenschein, Wohlfühltemperaturen und das gute Gefühl, was einen überkommt, wenn man der Coronawelt entflieht.

Auch das Briesetal selbst hat sich verändert: Märchenhaft ist es geworden. Möglicherweise war es der große Windbruch der hier einiges veränderte. Entscheidend aber wohl, dass der Biber anders als in den Jahren zuvor, sich im Tal der Briese richtig einrichten konnte. Wunderschön anzusehen das riesige Areal zurückgestauten Wassers.


Wer nochmal nachlesen will, welche Rolle das Briesetal bei meiner Mannwerdung spielte: Hier gibt es den Bericht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gerne kannst du die Beiträge kommentieren, deine Meinung ins Gästebuch schreiben oder auch den direkten Kontakt zu uns suchen.

Wer sich alle Beiträge in voller Länge ansehen möchte, findet diese chronologisch aufgelistet im Archiv

(Jahr 2020  Jahr 2019  Jahr 2018   Jahr 2017   Jahr 2016   Jahr 2015   Jahr 2014   Jahr 2013    Jahr 2012).



Teile mit deinen Freunden!

Fotos meines Chefs findest du auf