· 

Eine Dame ganz für mich allein!

Hovawartdame Unique

Das hatte was: 5 Tage Urlaub an der Ostsee und dies gemeinsam mit der super riechenden Hundedame Unique aus der Verwandtschaft meiner Zweibeiner. Was hat mich das Mädel beschäftigt!  Wenn sie nicht gewesen wäre, wäre dieser Urlaub ein richtiger Reinfall geworden. Gut, ich hatte nicht wenige andere Hundebegegnungen und das Herrchen von Unique warf auch mal für mich das Stöckchen. Aber ohne Unique wär's gruselig gewesen: Mein Alter hatte sich vollgepackt mit Fotoausrüstung und hatte kaum Zeit für ein ordentliches Spiel mit mir. Ständig machte er an seiner Technik rum. Wie immer aber war er voll auf mich fixiert, wenn ich wieder mal als Model herhalten sollte. Das aber hatte nichts, aber auch gar nichts mit Spaß zu tun!

Und so einfach, wie es vielleicht auf den Fotos aussieht, war die Hundedame auch nicht. Was gab es für ein Zoff, wenn ich ihren Duftdrüsen zu nahe kam. Und ich war diesen oft und lange sehr nah. Deren Frauchen betonte auf Nachfrage, dass sie mir Sicherheit nicht läufig sei - aber eben das ganze Jahr gut rieche. Ja, ich muss das bestätigen. Und zu meiner Zufriedenheit, honorierte Unique nach Stunden intensivster Kontaktaufnahme und Abwehrschlachten meine Mühen - und ließ mich schlussendlich gewähren. Ein Sieg auf der ganzen Linie!

Nun habt ihr die Bilder mit mir und Unique gesehen. Wenn ihr wissen wollt, ob denn bei der Hauptbeschäftigung meines Alten wenigstens was Vernünftiges rausgekommen ist, müsst ihr auf seiner Fotografenseite Bester Blick nachschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gerne kannst du die Beiträge kommentieren, deine Meinung ins Gästebuch schreiben oder auch den direkten Kontakt zu uns suchen.

Wer sich alle Beiträge in voller Länge ansehen möchte, findet diese chronologisch aufgelistet im Archiv

( Jahr 2019  Jahr 2018   Jahr 2017   Jahr 2016   Jahr 2015   Jahr 2014   Jahr 2013    Jahr 2012).



Teile mit deinen Freunden!

Fotos meines Chefs findest du auf