· 

Löwenzahnpfad 2017

Ja, ich seh dich!
Ja, ich seh dich!

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach unserer ersten Wanderung auf dem Löwenzahnpfad gab es heute eine Wiederholung. Und was für eine: Bei Sonnenschein (also ganz ohne Regen aus Eimern), auf inzwischen fantastisch begehbaren Wegen (also ohne wuchernde meterhohe Brennnesseln) und endlich - mit Wasserbüffeln.

 

Wasserbüffel fast zum Anfassen. Ja, die sahen uns genau auf die Pfoten/Finger. Aber scheu ist was anderes. Mein Chef  war überglücklich, diese Tierchen vor die Linse bekommen zu haben. Eine Belohnung dafür, dass er heute mal wieder mit mir wandern war.

 

Wie auch schon beim letzten Mal schön anzusehen: die Konik-Pferde. Mit jungen Fohlen! Und die (fotografische) Krönung: der über der Herde kreisende schwarze Milan. Wunderschön!

Mein Chef war des Lobes voll wegen des guten Zustandes der Wege, Sitzgelegenheiten, Einzäunung usw. Hier hatte sich richtig was getan in den letzten 12 Monaten.

 

Landschaftsgestalter sind hier zwar die Koniks und Wasserbüffel, die die Offenflächen ganzjährig durch Tritt und Verbiss offen halten. Aber die Ordnung vor der Umzäunung ist Menschenwerk. Wohlwissend, dass hier viele freiwillige Helfer mitmischen. Danke dafür!

 

Ach ja, ganz zum Schluss kreuzte doch tatsächlich eine Hundeherde unseren Weg. Sowas haben wir noch nicht gesehen: Geschätzt 15 freilaufende kleine und große Artgenossen. Mein Alter hat versucht, diese Zirkusnummer fotografisch festzuhalten.  Ohne Erfolg: Er hätte ein Video drehen müssen, um die der Dame vorauslaufenden ebenso zeigen zu können, wie die hinterher laufenden.

Und wer die Route nachwandern möchte, hier wieder die Komoot-Aufzeichnung. Gerne auch zum Anklicken.

Und wer denn nochmal nachlesen möchte, wie das ein Jahr zuvor war, hier der Link.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gerne kannst du die Beiträge kommentieren, deine Meinung ins Gästebuch schreiben oder auch den direkten Kontakt zu uns suchen.

Wer sich alle Beiträge in voller Länge ansehen möchte, findet diese chronologisch aufgelistet im Archiv

( Jahr 2019  Jahr 2018   Jahr 2017   Jahr 2016   Jahr 2015   Jahr 2014   Jahr 2013    Jahr 2012).



Teile mit deinen Freunden!

Fotos meines Chefs findest du auf